Das bin ich ... voller Tatendrang                                                                                    

Gesellschaft / Visionen

KuhmitKalb.jpg
Huehner.jpg
Schwein_Hildi.jpg

Martin 1954 · Gesellschaft/Visionen · Projektstart 2020 · Projektdauer unbestimmt

Achten statt Schlachten

Damit es den Nutztieren besser geht, brauchen wir ein komplettes Umdenken. Mit meinem Projekt möchte ich Grundlagen zur Bewusstseinsbildung zur Verfügung stellen. Ich möchte die Menschen anregen, ihre Beziehung zu Nutztieren und zum Fleischkonsum zu hinterfragen. Ich missioniere nicht, ich verurteile nicht aber ich

rege an ... 

Zum Projekt mit mehr Details und Kontakt zum Projektinitianten>>

Joachim_Erler.jpg

Austausch

Rolf-Joachim Erler im ehemaligen Zuchthaus Cottbus 

Gesellschaftliches Projekt · Projektdauer unbestimmt · Start 2014

Nach der Pensionierung ausgewandert

Der Zürcher Pfarrer und einstige DDR-Häftling Rolf-Joachim Erler wanderte vor sieben Jahren nach Berlin aus. In seiner neuen/alten Heimat arbeitet er in drei Vereinsvorständen mit, hat eine Biographie geschrieben und wirkt auf Wunsch für Mitglieder seiner früheren Kirchgemeinde  als informeller Berliner-Stadtführer.

Mit der Plattform www.helveticcare.ch tauschen wir Projekte aus.  

Helvetic Care, die Plattform für ein selbstbestimmtes Leben im Alter 

martin.jpg

Gesellschaftliches und wirtschaftliches Projekt · Projektdauer unbestimmt · Start 2022

Anspruchsvolles Projekt: Neuer Job nach der Pensionierung

Für Martin Kiefer war klar, dass es mit 65 noch nicht gelaufen war. Er fühlte sich noch fit und sah zudem, wie es mit Pensionierten in seinem Bekanntenkreis schnell bergab ging. Ein Weiterarbeiten beim langjährigen Arbeitgeber war nicht möglich, also suchte und fand er eine neue berufliche Herausforderung ...      

Mit der Plattform www.helveticcare.ch tauschen wir Projekte aus.  

Helvetic Care, die Plattform für ein selbstbestimmtes Leben im Alter