Reisen / Abenteuer

Mea_Requis1_edited.jpg
Mea_Requies2.jpg
Mea_Requies3.jpg

Arnold 1954 · Projektdauer unbestimmt · Projektstart 2018

Neue Segelabenteuer nach der Pensionierung

Nach meiner Pensionierung erwarb ich 2018 in England eine knapp 11 Meter lange Southerly-Segelyacht mit Schwenkkiel. Inzwischen haben «Mea Requies» und ich unsere ersten Abenteuer (rund um England, Normandie, Bretagne, Spanien) hinter uns uns und planen im Jahr 2022 einen Törn von Hendaye bei der spanischen Grenze durch die berüchtigte Biskaya bis nach Portugal ...  

Zum Projekt mit mehr Details und Kontakt zum Projektinitianten >>

Senioren Sardinien Projekt Costa Rei
Seniorenreise mit Fahrrad nach Sardinien Ticino vor Pavia
Senior Fahrradfahrt nach Sardinien Ospizio auf dem Gotthard

Werner 1948 · Projektdauer 21 Tage · Oktober 2020

Twenty years after

Wie ich nach 20 Jahren nochmals von Baden an die Costa Rei in Sardinien radelte und dank dem Einsatz moderner Navigations- und Buchungstools die Reise viel mehr geniessen konnte. Mit Tipps und Anleitungen für alle, die ihre nächste Reise mit modernen Hilfsmitteln wie Freizeitkarten, Basecamp und GPS planen – und geniessen möchten.

Zum Projekt mit mehr Details und Kontakt zum Projektinitianten >>

Südstaatenroute für Senioren
Senior_Velotour_Austin
Silberprojekt Senior allein in Texas

Werner 1948 · Projektdauer 2–3 Monate · September 2016

Mit dem Fahrrad quer durch die USA

Die kürzeste Verbindung zwischen Pazifik- und Atlantikküste der USA ist der Weg durch die Südstaaten. In diesem Projekt geht es mir nicht darum, die Bewältigung der fast 6000 km als Heldenepos darzustellen. Jeder durchschnittlich fitte Mensch kann die Tour auch im fortgeschrittenen Alter schaffen. Ich war 68 Jahre alt.

Zum Projekt mit mehr Details und Kontakt zum Projektinitianten >>