Aktuelle
Projekte

Projektbeschrieb:

Spendenlauf für ZWEI gute Zwecke ...

Sport- und Gesellschaftsprojekt · Projektdauer: 26. Februar 2022 bis 30. Mai 2022

Spendenlauf.jpg
Verena_life.jpg
Verena_lauf.jpg

Ich freue mich extrem auf die Läufe!                                                                                     

Das bin ich ... voller Tatendrang ...                                                                                   

... und hier beim Lauftraining

Spendenlauf für ZWEI gute Zwecke ...

Vom «Couch-Potatoe» zur Läuferin

Am 26.02.2021 bin ich zum ersten Mal in meinem Leben 5 km am Stück gelaufen.  Ich war mächtig stolz auf mich, dass ich es geschafft hatte, mich von der Couch aufzuraffen und dieses erste Ziel innerhalb von 8 Wochen erreicht zu haben. Davor bin ich NIE gelaufen und wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich einmal mit joggen beginne, hätte ich ihn sofort für verrückt erklärt.

 

Bald jährt sich dieser Freudentag und ich laufe seither regelmässig. Zum Anlass dieses Jubiläums habe ich folgende Idee:

Ich möchte einen Sponsorenlauf organisieren. Möchtest du mich dabei unterstützen? Dann lies bitte weiter.

Damit du ein Bild von mir hast, stelle ich mich kurz vor.

Heisse Verena, wohne auf der Schweizer Seite des Bodensees, zähle bald 58 Jahre auf meiner Lebensuhr und arbeite als Lehrerin.

Laufen möchte ich für den Verein Sternentaler und den Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten.

www.sternentaler.ch

www.kmsk.ch 

So sieht mein Plan aus:

Für jeden Kilometer, den ich vom 26.02.2022 bis am 30.05.2022 laufe, bezahlst du einen von dir frei gewählten Betrag oder du beteiligst dich mit einer Pauschalspende. Jeder Betrag ist willkommen, kommt zu je 50% den beiden Vereinen zu und wird ganz bestimmt sinnvoll eingesetzt.

 

Damit du dir ein Bild machen kannst, solltest du wissen, dass ich momentan 13 bis 20 km pro Woche laufe.

Wie findest du meine Idee? Hast du Lust dich zu beteiligen und gleichzeitig mich damit zu motivieren? Dann melde dich doch bei mir über die Mailadresse verenarennt@bluewin.ch.

 

Die Lauffortschritte bzw. Kilometerzahlen werde ich wöchentlich über FB  https://www.facebook.com/Verena-rennt-106605435274909 teilen und/oder dir per Mail mitteilen.

Die Download Box enthält

  • 4 von Verena speziell für dich zusammengestellte Laufrouten am schönen Bodensee. An den Ausgangs- bzw. Zielorten hat es überall Parkplätze

Für Mitglieder:

Alle Projekte samt Inhalten aus der Downloadbox sind automatisch freigeschaltet. Dazu gibt es 6 x jährlich einen Newsletter mit  aktuellen Beiträgen.

Retour zur Projektübersicht «Neue Projekte»

Mitglieder bitte zuerst anmelden (Login in Kopfzeile)