Reisen / Abenteuer

Auenlandschaften.jpg
intothewoods.jpg
IMG_1410.jpg

Reisen und Abenteuer · Projektdauer: 17 Tage · Projektstart: 22. Mai 2022 

Velotour und Kultur. Ein Feldversuch.

Schliessen sich sportliches Tourenfahren und kulturelles Vergnügen aus? Ich habe den Mix auf dem Elbe-Radweg zwischen Hamburg und Prag gewagt. Hundertwasser in Magdeburg, BAUHAUS in Dessau, Luther in Wittenberg, Karl May in Radebeul, Semperoper und DDR-Museum in Dresden, Gettho-Museum Terezin ...

Zum Projekt mit mehr Details und Kontakt zum Projektinitianten >>

Senioren Sardinien Projekt Costa Rei
Seniorenreise mit Fahrrad nach Sardinien Ticino vor Pavia
Senior Fahrradfahrt nach Sardinien Ospizio auf dem Gotthard

Werner 1948 · Projektdauer 21 Tage · Oktober 2020

Twenty years after

Wie ich nach 20 Jahren nochmals von Baden an die Costa Rei in Sardinien radelte und dank dem Einsatz moderner Navigations- und Buchungstools die Reise viel mehr geniessen konnte. Mit Tipps und Anleitungen für alle, die ihre nächste Reise mit modernen Hilfsmitteln wie Freizeitkarten, Basecamp und GPS planen – und geniessen möchten.

Zum Projekt mit mehr Details und Kontakt zum Projektinitianten >>

Route_Süd.gif
Senior_Velotour_Austin
Unterwegs_USA.jpg

Werner 1948 · Projektdauer 2–3 Monate · September 2016

Mit dem Fahrrad quer durch die USA

Die kürzeste Verbindung zwischen Pazifik- und Atlantikküste der USA ist der Weg durch die Südstaaten. In diesem Projekt geht es mir nicht darum, die Bewältigung der fast 6000 km als Heldenepos darzustellen. Jeder durchschnittlich fitte Mensch kann die Tour auch im fortgeschrittenen Alter schaffen. Ich war 68 Jahre alt.

Zum Projekt mit mehr Details und Kontakt zum Projektinitianten >>

Nordsee2.jpg
Bueffeln Kopie_edited.jpg
DSC08835_edited.jpg

Werner 1948 · Projektdauer 4 Jahre · Juli 2011

Hochseeschein mit 67. Eine gute Idee?

Die Nächte in engen Kojen mit wildfremden Leuten auf Schulungstörns. Sich übergeben bei 8 Beaufort auf der Nordsee. Die Theorie-Büffeln-Woche in Heiligenhafen, und die Samstage für den Schweizer Hochseeschein in Brugg. Die happigen Prüfungen und schliesslich die Törns mit eigener Verantwortung. War das alles der Mühe wert? Nein, aber daran bin ich selbst schuld ...

Zum Projekt mit mehr Details und Kontakt zum Projektinitianten >>